Freundeskreis wünscht schöne Sommerferien

Vorstand alle

Vorstandschaft des Freundeskreises

Ein spannendes und arbeitsintensives Schuljahr geht zu Ende. Neben der Herausgabe des Hausaufgabenheftes haben wir unsere Aktivitäten um die Förderung der Klassenausflüge und Exkursionen erweitert. Ende des ersten Schulhalbjahres stand unser Kassier Heiko Bauni vor der Herausforderung, alles Notwendige für die im Januar 2014 anstehende Umstellung des Zahlungsverkehrs auf das neue Sepa-Verfahren in die Wege zu leiten. Über die anstehenden Änderungen haben wir im Dezember 2013 alle unsere Mitglieder in einem persönlichen Schreiben informiert. Um die Aktivitäten der Schulgemeinschaft noch mehr fördern zu können, hat die Jahreshauptversammlung im Januar den Beschluss gefasst, den Jahresbeitrag von fünf Euro auf zehn Euro zu erhöhen. Wir danken unseren Mitgliedern für ihr Verständnis und ihre Bereitschaft, die Schule durch ihre Mitgliedschaft im Freundeskreis weiter zu unterstützen.

Ende des Schuljahres haben wir mit den Planungen für ein Highlight im Jahr 2015 begonnen. Uns ist es gelungen, den bekannten Erziehungsberater Dr. Jan-Uwe Rogge für eine Veranstaltung nach Waghäusel zu holen. Er wird am Mittwoch, 25. Februar 2015 im Katholischen Pfarrzentrum „Alfred-Delp-Haus“ in Kirrlach einen Vortrag zum Thema „Pupertät: Loslassen und Halt geben“ halten. Nähere Informationen zu der Veranstaltung folgen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns im vergangenen Schuljahr unterstützt haben. Bei den Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schulleitung bedanken für uns für die stets gute Zusammenarbeit. Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Schulsekretärin Gabriele Stabel, die uns bei unseren Verwaltungsarbeiten immer eine sehr große Hilfe ist.

Der Freudenskreis der Johann-Peter-Hebel-Realschule Waghäusel e.V. wünscht allen Schülerinnen und Schülern mit Ihren Eltern, den Lehrerinnen und Lehrern sowie allen Mitgliedern und Sponsoren schöne und erholsame Sommerferien.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s